Die Stadt Brugg ist ein bedeutender Industrie-, Gewerbe-, Dienstleistungs- und Schulstandort. Zudem verfügt Brugg über attraktive Anlagen im Sport- und Freizeitbereich und ist eine Kulturstätte mit reichhaltigem Veranstaltungsangebot und zahlreichen Sehenswürdigkeiten.

Für die Erfüllung der vielfältigen Aufgaben beschäftigt die Stadtverwaltung rund 160 öffentlich-rechtlich angestellte Mitarbeitende und bildet Lernende in vier Berufen aus. Die Mitarbeitenden werden von der Personalfachstelle betreut, die der Stadtkanzlei angeschlossen ist.

Aufgrund interner Veränderung der aktuellen Stelleninhaberin suchen wir per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung eine/n

HR-Fachfrau/Fachmann 80 %

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und administrative Abwicklung von sämtlichen HR-Prozessen von der Rekrutierung über die Betreuung bis zum Austritt (ohne Lohn- und Sozialversicherungswesen)
  • Beraten und Begleiten der Linienverantwortlichen und der Mitarbeitenden bei Fragestellungen zu HR-Themen
  • Bewirtschaften und Verwalten von Personalakten sowie Pflege der Personalstammdaten in HR-Systemen (Abacus HR, Admia) und im Backend der Homepage
  • Erstellen und Weiterentwickeln von HR-Prozessen
  • Fördern einer wohlwollenden, vertrauensvollen Wir-Kultur in der Stadtverwaltung
  • Bereitschaft, in weiteren Themen mitzuarbeiten (z. B. Organisation von Anlässen, familienergänzende Kinderbetreuung, Betreuung des Ferienhauses Salomonstempel Hemberg) und die Stadtkanzlei bei Bedarf zu unterstützen

Unser Angebot:

  • Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Viel Gestaltungsspielraum bei der Aufgabenerfüllung
  • Ein kleines, motiviertes und professionelles Team
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeitsplatz im Zentrum von Brugg und in wenigen Minuten Gehdistanz zum Bahnhof

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer höheren HR-Weiterbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion, idealerweise auf einer öffentlichen Verwaltung
  • Fundierte Kenntnisse der MS-Office Programme und allgemeine Affinität zu IT-Applikationen (CMI Axioma, Abacus HR, HiSoft, Admia etc.)
  • Empathische, integre und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit einer Vorliebe für schlanke Strukturen und pragmatische Lösungen
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsbereitschaft
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit und ein überzeugendes, adressatengerechtes Auftreten
  • Rasche Auffassungsgabe und Fähigkeit zum vernetzten Denken
  • Selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, die durch Qualität überzeugt

IHaben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne erteilt Ihnen die aktuelle Stelleninhaberin, Doris Rütimann (056 461 76 20 / doris.ruetimann@brugg.ch), weitere Auskünfte zu dieser Stelle.

Ihre vollständige Bewerbung erfassen Sie bis 15. Dezember 2024 auf unserer Online-Plattform unter www.brugg.ch/arbeit oder schicken sie an den Stadtrat, Hauptstrasse 3, 5200 Brugg, beziehungsweise per Mail an stadtkanzlei@brugg.ch. Wir freuen uns auf Sie!