Die Stadt Brugg ist ein bedeutender Industrie-, Gewerbe-, Dienstleistungs- und Schulstandort. Zudem verfügt Brugg über attraktive Anlagen im Sport- und Freizeitbereich und ist eine Kulturstätte mit reichhaltigem Veranstaltungsangebot und zahlreichen Sehenswürdigkeiten. 

Innerhalb der Stadtverwaltung sind die Einwohnerdienste das «Empfangsbüro» der Stadt Brugg. Sie sind zuständig für Zu- und Wegzüge, erfassen alle die Personalien von Einwohnerinnen und Einwohnern betreffenden Mutationen, bearbeiten Anträge für Identitätskarten und Aufenthaltsgesuche, führen das Stimmrechtsregister und die Hundekontrolle und stellen Bescheinigungen aus.

Für eine Mutterschaftsvertretung suchen wir per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung befristet auf 6 Monate eine/n

Sachbearbeiter/in Einwohnerdienste 80 % bis 100 %

Ihre Aufgaben:

  • Kundenberatung aus dem In- und Ausland am Schalter und am Telefon
  • Registerführung im Einwohnerkontrollwesen (inkl. Melde- und Mutationswesen)
  • Abwickeln von Migrationsgesuchen und Verarbeitung von Ausländerausweisen
  • Ausstellen von verschiedenen Dokumenten und Bestätigungen
  • Anspruchsvolle Korrespondenz mit Kunden, Amtsstellen und Behörden
  • Diverse administrative Arbeiten im Back-Office

Unser Angebot:

  • Interessante Tätigkeit in einem vielfältigen Arbeitsgebiet
  • Mitarbeit in einem jungen und engagierten Team
  • Anstellungsbedingungen nach OR 
  • Arbeitsplatz im Zentrum von Brugg
  • Diese Stelle eignet sich für Lehrabgänger/innen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, insbesondere im Bereich Einwohnerdienste
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Programmen
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
  • Freude am direkten Umgang mit Menschen
  • Dienstleistungsorientiere, flexible und teamfähige Persönlichkeit
  • Selbstständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne erteilt Ihnen Matthias Guggisberg, Stadtschreiber und Abteilungsleiter, weitere Auskünfte zu dieser Stelle (Telefon 056 461 76 24). 

Ihre vollständige Bewerbung erfassen Sie auf unserer Online-Plattform unter www.brugg.ch/arbeit. Wir freuen uns auf Sie!