Die Stadt Brugg ist ein bedeutender Industrie-, Gewerbe-, Dienstleistungs- und Schulstandort. Zudem verfügt Brugg über attraktive Anlagen im Sport- und Freizeitbereich und ist eine Kulturstätte mit reichhaltigem Veranstaltungsangebot und zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Die Abteilung Steuern betreut die Steuerpflichtigen der Gemeinden Brugg und Habsburg und bearbeitet ab 2026 jährlich rund 9'500 Steuerveranlagungen.

Zur Verstärkung der Abteilung Steuern suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als

Fachspezialist/in Steuern 100 %
(Jobsharing möglich)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne erteilt Ihnen Beat Augsburger, Leiter der Abteilung Steuern, weitere Auskünfte zu dieser Stelle (Telefon 056 461 76 53 oder Mail beat.augsburger@brugg.ch)

Ihre Aufgaben:

  • Selbständiges Erledigen sämtlicher Veranlagungsarbeiten von unselbständig Erwerbenden 

  • Regelmässige Mithilfe bei teilweise anspruchsvoller Auskunftserteilung am Schalter und Telefon

  • Übernehmen von einzelnen Fachgebieten

  • Bearbeiten von anfallenden administrativen Arbeiten und Aufgaben

Unser Angebot:

  • Interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit

  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen

  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit von Homeoffice (1 Tag pro Woche)

  • Angenehmes Arbeitsklima in einem kompetenten und motivierten Team

  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung EFZ, vorzugsweise Verwaltungslehre

  • Mehrjährige praktische Erfahrung im Steuerwesen erforderlich

  • CAS II öffentliches Gemeinwesen, Fachkompetenz Steuerfachleute von Vorteil

  • Freude am Publikumsverkehr, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen

  • Rasche Auffassungsgabe sowie speditive und exakte Arbeitsweise

Ihre vollständige Bewerbung erfassen Sie auf unserer Online-Plattform unter www.brugg.ch/arbeit oder schicken sie per Mail an hr@brugg.ch. Wir freuen uns auf Sie!